Smash Their Gender Norms

Smash Their Gender Norms bestehend aus Anne, Ebru und Sven*jan macht monatlich eine Radiosendung im Hamburger Freien Sender Kombinat und kooperiert mit kritische-maennlichkeit.de insbesondere bei den Podcasts.

Wir bauen uns Kisten für unser ganzes Leben. Da packen wir alles rein, damit wir es wiederfinden, beschriften können, sortieren, Ordnung schaffen.

Smash Their Gender Norms
Smash Their Gender Norms

Bist du ein Junge oder ein Mädchen? Frage-Antwortet; Klappe zu-Individualität tot.

Wen liebst du, wie führst du Beziehungen? Keine Frage, suche das andere Geschlecht und gründe eine Familie!

Und wenn du die hast, dann hast du´s geschafft. Keine Sorge, ist auch schon geregelt, wer das Geld verdient und wer Zuhause bleibt. Der verdient halt mehr…ist halt so.

Waschen, Spülen, voll dein Ding. Ich kümmer mich mal um das Auto!

Klingt nach vorgestern? Dann schau dich um, schau in die Statistiken, schau dir Beziehungen an!

Die Biologie ist schuld? Dein Testesteron hindert dich daran Windeln zu wechseln. Dein Östrogen sagt dir, binde dich dein Leben lang an einen Mann und begehre niemand anderen mehr…ja klar!

Oh schau mal sie da mit dem Kopftuch, die lässt sich doch auch von ihrem Mann unterdrücken, die Arme! Wir, ja wir sind frei davon. Sowas würde mein Mann niemals zulassen….Ganz genau!

Smash Their Gender Norms

Wir haben keine Lust mehr in einer Welt zu leben, die sich für gleichberechtigt, aufgeklärt und fortschrittlich hält und das in die ganze Welt hinaus posaunt. Aber in ihrer Realität alles ausgrenzt, was nicht in die vorgesehene Kiste passt.
Die gibt’s doch, alles hält sich dran, nur du nicht. Was ist nur verkehrt mit dir?! Spring da rein, halt gefälligst die Klappe und störe uns nicht in unserer scheinheiligen Verbohrtheit. Denn wenn wir sehen, wie du vielleicht tatsächlich deine Freiheit lebst, halten wir das nicht aus!

We say smash this damn bullshit….smash their gender norms!

Schreibe eine Mail an Smash Their Gender Norms:

Über kritische-maennlichkeit.de

Startseite


Die fünf neusten Beiträge: