Regeln für pro_fem030

Der Email-Verteiler und die Telegramgruppe sind offen für alle Gender und wurden eingerichtet um:
  • Support durch cis Männern für feministische Aktionen und Gruppen zu mobilisieren.
  • Eine dauerhafte Vernetzung zum Thema pro_Feminismus und cis Männer zu schaffen und zu Veranstaltungen im Kontext von pro_Feminismus und kritischen Männlichkeiten einzuladen.
  • Auch andere Veranstaltungen im Kontext von Diskriminierungsabbau / -sensibilisierung zu teilen, insbesondere wenn diese geeignet sind eine intersektionelle Perspektive aufzuzeigen.

Entsprechend sind anti-feministische Aussagen / Argumentationen, Sexismus, jegliche anderen Formen von Diskriminierung usw. nicht erwünscht. Wir behalten uns vor Personen auszuschließen und die Kommunikation zu moderieren bzw. zu entscheiden, welche Positionen wir akzeptieren und welche nicht. Problematische Themen werden bei uns im Orga-Plenum diskutiert. Kurzfristige Entscheidungen und Interventionen werden von den Moderator*innen eigenständig durchgeführt, um schnell reagieren zu können.

Wenn es Probleme, Beschwerden, Fragen oder Anmerkungen gibt, schreibt uns über das Kontaktformular. Von da aus wird die Mail an mehrere Personen weitergeleitet, sodass derartige Nachrichten bei uns nicht untergehen oder von einzelnen unterschlagen werden können.

Mehr zum pro_feministischen Netzwerk Berlin (profem030 / pro_fem030)